Neue Digitalagentur für SEAT und CUPRA

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  • David+Martin wird neue digitale Leadagentur
  • Münchener Agentur setzt auf Performance und Leidenschaft
  • Fokus auf Kampagnen, Zeitgeist- und Kulturthemen für eine junge Zielgruppe

Die Münchener Agentur David+Martin wird neuer Partner von SEAT und CUPRA für die digitale Markenkommunikation. Bereits seit Januar liegt die Betreuung eines Großteils der digitalen Kanäle sowie die Entwicklung der Social-Media-Strategie für die beiden Marken SEAT und CUPRA in den Händen der Agentur.

Münchener Kreativunternehmen wird Leadagentur

Die Kreativagentur David+Martin wurde 2015 von David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat neben dem Stammsitz in München Standorte in Berlin und Hamburg. Als Leadagentur übernimmt David+Martin die Verantwortung für einen Großteil der digitalen Kanäle und Plattformen, Newsletter- und sonstige CX-Maßnahmen, Data- und Toolstack, das Händler-Marketing, aber auch für ATL- und BTL-Kampagnen und -Maßnahmen. Ausscheiden wird dagegen das Frankfurter Unternehmen Envy. David+Martin setzte sich im Rahmen eines mehrstufigen Pitch-Verfahrens unter anderem gegen den bisherigen Etathalter durch.

Giuseppe Fiordispina, Marketingleiter bei SEAT Deutschland, sagt: „Die jüngste Automarke im deutschen Markt zum Erfolg zu bringen braucht Leidenschaft, Zeitgeist und Personality. Wir wollen mit CUPRA und SEAT weiterwachsen und dafür brauchen wir Mut, progressives Denken und ein starkes Netzwerk. Die Agentur, Setup und Auftritt waren von Tag eins auf der richtigen Spur, das Commitment der Gründer und des Teams sind das, was wir für den nächsten Schritt brauchen. Diese Begeisterung hat auch unser Team angesteckt und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, die Ideen und Projekte.“

Kampagnen und Zeitgeistthemen aus der Marken-DNA

Der Rahmenvertrag über die Zusammenarbeit mit der Agentur David+Martin läuft bis 2026. Ziel ist es, die Kommunikation über die digitalen Plattformen der Marken neu zu denken. Dabei sollen Kampagnen, Zeitgeist- und Kulturthemen entwickelt werden, die sich aus der Zielgruppe und ihrer digitalen DNA heraus definieren. Dabei setzt David+Martin auf ein Team, das sich aus allen Standorten der Agenturgruppe zusammenfindet. David Stephan, Gründer und CCO von David+Martin, erklärt den Ansatz: „Wenn eine Marke so sehr am Zeitgeist geführt wird wie CUPRA, braucht es dafür ein zeitgemäßes Konstrukt mit den richtigen Impulsen und Verantwortlichen. Ob digitale Expertise, Creativity & Craft oder das nötige Fingerspitzengefühl für Culture-Themen – wir wollen das Beste aus allen Welten vereinen und bieten CUPRA als David+Martin-Gruppe ein Setup, welches es in dieser Form am Markt nicht gibt, um die notwendige Performance und Leidenschaft auf die Straße zu bringen.“

Branchenweit haben SEAT und CUPRA mit die jüngste Zielgruppe. Digitale Kommunikationswege spielen auch deshalb eine bevorzugte Rolle und sollen künftig noch stärker bedient werden.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 151 14 72 66 03
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 151 14 72 66 05
sabine.stromberger@seat.de

Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.