SEAT

arona

SEAT Arona

Beschreibung

Seit seiner Einführung im Jahr 2017 hat der SEAT Arona sein enormes Potenzial bewiesen und sich mit weltweit fast 400.000 verkauften Fahrzeugen als wichtige Stütze der spanischen Marke etabliert. In einer Zeit, in der der SUV-Markt stark expandiert, setzt der verbesserte SEAT Arona die Erfolgsgeschichte des urbanen Kompakt-SUV fort.

Sein Design sticht ins Auge und vermittelt Stärke, Robustheit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Auch im Interieur fallen die Verbesserungen direkt auf: Mit einem außerordentlichen Maß an Konnektivität und der Integration aktueller Fahrerassistenzsysteme ist der SEAT Arona eine gute Wahl.

„Der SEAT Arona war 2020 das am zweithäufigsten verkaufte Modell und konnte damit seine Position als wichtiger Eckpfeiler unseres Markenangebots festigen“, erklärt Wayne Griffiths, CEO von SEAT und CUPRA. „In seiner aktualisierten und verbesserten Version bietet der SEAT Arona innen und außen noch mehr Funktionalität. In Kombination mit dem überarbeiteten Design bringt er frischen Wind in seine Klasse.“

EIGENSCHAFTEN

  • Sein typischer Charakter als urbaner SUV wird durch das überarbeitete Exterieur betont und kommt insbesondere in Kombination mit der Ausstattungslinie Xperience noch mehr zur Geltung. Auch sein Offroad-Charakter sticht nun stärker hervor und vermittelt ein noch größeres Gefühl von Robustheit und Sicherheit.
  • Das beeindruckende Interieurkonzept des verbesserten SEAT Arona zeigt eine moderne, digitale Designsprache mit wahlweise beleuchteten Lüftungsschlitzen sowie einem vergrößerten Infotainment-System, dessen Display auf der Mittelkonsole zu schweben scheint
  • Dank SEAT CONNECT, drahtlosem Zugriff auf Apple CarPlay und Android Auto sowie natürlicher Spracherkennung über den Sprachbefehl „Hola, hola“ erreicht der SEAT Arona ein hohes Level an Konnektivität
  • Eine Reihe verbesserter Fahrerassistenzsysteme wie Travel Assist sowie das Upgrade des Spurwechelassistenten Side Assist machen das Fahrerlebnis noch intuitiver und sicherer
  • Für die perfekte Mischung aus Effizienz und Dynamik ist der SEAT Arona mit verschiedenen Antriebssystemen erhältlich
  • Die verschiedenen Ausstattungslinien bieten eine noch umfangreichere Serienausstattung und genügend Optionen, um das Fahrzeug noch besser auf die individuelle Persönlichkeit der jeweiligen Kund*innen abstimmen zu können
SEAT Arona
SEAT Arona

Arona

Nachrichten

Arona

Pressemappe