SEAT

Antrieb und Fahrwerk

Martorell/Weiterstadt,
  • More
  • Download
  • Add to cart
  • Print

Angetrieben wird der eScooter von einem modernen Elektromotor, der 240 Nm Drehmoment (am Rad) und 7 kW (9,5 PS) Leistung (9 kW bzw. 12,2 PS Spitzenleistung) liefert. Dies entspricht in etwa einem herkömmlichen Verbrennungsmotor der 125-Kubik-Klasse. Der im Hinterrad eingebaute Antrieb bietet mit einer Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h mehr als ausreichend Leistung, die für Stadt- und Überlandfahrten benötigt wird. Damit beschleunigt der eScooter in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand auf 50 km/h – perfekt für den Stadtverkehr. Hauptaugenmerk liegt beim SEAT MÓ eScooter 125 auf Dynamik und Fahrspaß sowie Alltagstauglichkeit und Effizienz. Dazu trägt auch sein geringes Gewicht von nur 155 kg bei. Der SEAT MÓ eScooter 125 bietet außerdem einen Rückwärtsgang, der das Manövrieren des eScooters erleichtert, insbesondere beim Ein- und Ausparken.

Der vollelektrische eScooter ist vorn mit einem 15-Zoll-Reifen (120/70) und hinten mit einem 14-Zoll-Reifen (140/70) ausgestattet, jeweils mit 260-mm- bzw. 240-mm-Bremsscheiben. Die hydraulischen Stoßdämpfer vorn und hinten sorgen für optimalen Fahrspaß, während das integrierte kombinierte Bremssystem sicherstellt, dass der Fahrer stets die vollständige Kontrolle hat. Der eScooter bietet drei Fahrmodi: Eco, City und Sport. Fahrer können jeweils den Modus auswählen, der am besten zu ihren Bedürfnissen passt.

Im Eco-Modus ruft der eScooter eine verringerte Geschwindigkeit und Beschleunigung ab. Auf diese Weise verbraucht er weniger Energie, was die Reichweite entsprechend verlängert, und ermöglicht eine entspannte Fahrt.

Im City-Modus bietet der eScooter einen idealen Kompromiss zwischen Batterieverbrauch und Leistung.

Im Sport-Modus kann der eScooter seine Leistung voll ausspielen und bietet in bestimmten Situationen mehr Kraft und eine höhere Beschleunigung sowie eine erhöhte Rekuperation.

Die 5,6-kWh-Lithium-Ionen-Batterie mit hoher Energiedichte wiegt nur etwa 41 kg, bietet laut offiziellem Testzyklus jedoch eine Reichweite von bis zu 137 km mit einer einzigen Ladung. Die Batterie kann entweder im SEAT MÓ eScooter 125 oder auch außerhalb – etwa an einer Haushaltssteckdose – in nur sechs bis acht Stunden geladen werden.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de