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Music makes you feel good: SEAT präsentiert „The Voice Kids 2022”

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  • Die zehnte Staffel der erfolgreichen Musikshow startet am 4. März in SAT.1
  • Markenbotschafter Mark Forster unterstützt die Kampagne
  • Im Rampenlicht steht auch der SEAT Leon Sportstourer

SEAT setzt die Zusammenarbeit mit „The Voice Kids“ fort und unterstreicht damit das eigene Engagement für junge Talente im Musikbereich. Im Rahmen der #SEATsounds Musikstrategie ist die spanische Mobilitätsmarke unter dem Motto „Music Makes You Feel Good“ damit bereits zum zweiten Mal Kooperationspartner der Sendung. Die erste Show der zehnten Staffel ist am 4. März in SAT.1 zu sehen.

„Langfristige Partnerschaften in einem authentischen Musikumfeld sind für uns von großer Bedeutung“, sagt Giuseppe Fiordispina, der das Marketing bei SEAT Deutschland leitet. „Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung der jungen Talente und damit die emotionale Ansprache und Identifikation junger Menschen mit SEAT.“

Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interaktive Kampagne
Mit der Partnerschaft unterstreicht SEAT ein weiteres Mal sein Musik-Engagement. Bei der Präsentation der Kampagne werden Markenbotschafter Mark Forster und der Gewinner der vorigen Staffel, Egon, wichtige Rollen einnehmen. Der SEAT Leon Sportstourer unterstützt die Kampagne an prominenter Stelle – zum Beispiel als Überraschungsmoment in der Show, wenn die jungen Talente die Nachricht bekommen, dass sie bei den „Blind Auditions“ dabei sein dürfen. 

SEAT agiert erneut nah an der Zielgruppe und setzt mit seiner Musikstrategie weiterhin auch auf den digitalen Raum. Die junge Automobilmarke wird auf zahlreichen Online-Plattformen der Seven.One Entertainment Group präsent sein und besetzt damit alle relevanten Umfelder der Zielgruppe Digital Natives.

Präsentation mit Mark Forster und „The Voice Kids“-Gewinner Egon

Über die Ausstrahlung hinaus sind Kommunikationsverlängerungen auf den Social Media Channels von SEAT geplant – unter anderem durch Tune In Clips und Statement Assets, in deren Rahmen Markenbotschafter Mark Forster zusammen mit „The Voice Kids“-Gewinner Egon unter dem Motto „Music Makes You Feel Good“ die musikalische Entwicklung der Talente begleiten wird.  

Durch diese Verlängerung unterstreicht SEAT ebenso sein Engagement für junge Talente im Musikbereich wie seine enge Partnerschaft mit „The Voice Kids“. Durch die Interaktion mit den User*innen hält die Marke zudem eine enge Verbindung zur Zielgruppe.

Roadmap: „Blind Auditions“ starten im März

Die zehnte Staffel von „The Voice Kids“ startet am 4. März mit der ersten von insgesamt sechs „Blind Auditions“. Im Anschluss finden in zwei Shows die „Battles“ statt. In den „Sing-Offs“ werden dann die Talente für das Finale ermittelt. Das große Finale der Show findet am 6. Mai 2022 statt.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de