SEAT x „The Voice Kids“: Neues Jahr, neue Talente

Weiterstadt,
  • More
  • Download
  • Add to cart
  • Print
  • Spanische Marke ist bereits zum vierten Mal Partner der Show
  • Begleitung der zwölften Staffel im TV und auf digitalen Kanälen
  • Im Rampenlicht steht in diesem Jahr ein elektrisierendes SEAT Modell

Jetzt heißt es wieder: Bühne frei für die jungen Gesangstalente bei der beliebten Musikshow „The Voice Kids“. In diesem Jahr startet das TV-Format in seine zwölfte Staffel – und SEAT ist als Partner bereits zum vierten Mal mit von der Partie. Die Ausstrahlung im linearen TV beginnt am 22. März in SAT.1.

SEAT setzt Akzente im TV und auf den digitalen Kanälen

Die Partnerschaft mit SEAT wird in diesem Jahr mit einer Kombination aus Sponsoring und Produktplatzierung umgesetzt, das sowohl im Rahmen der Sendungen als auch auf den Websites und den Social-Media-Kanälen ausgespielt wird. Dazu zählen unter anderem kurze Sponsorhinweise nach den Werbepausen.  Zudem wird SEAT im Rahmen der in den Sendungen eingespielten Homestories und als „Talent-Chauffeur“ im Einsatz sein.

Elektrisierendes Modell steht im Fokus

Im Rampenlicht steht in diesem Jahr der SEAT Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID (Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,1–1,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 14,7–15,1 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1–6,2 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 26–28 g/km; CO2-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E; elektrische Reichweite, kombiniert: 60–62 km; WLTP-Werte)1. Der praktische Kombi steht mit seinen bis zu 62 Kilometern rein elektrischer Reichweite für Effizienz und Nachhaltigkeit im Alltag. Mit einer Gesamtleistung von 150 kW (204 PS) sorgt er darüber hinaus auch für Fahrspaß und Dynamik auf der Mittel- oder Langestrecke.

„SEAT und unsere Musikstrategie stehen dafür, jungen Talenten eine Bühne zu geben und nachhaltig zu unterstützen“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leitung Marketing bei SEAT Deutschland. „Die Show begeistert Jahr für Jahr Millionen von Menschen und bietet damit eine perfekte Umgebung für unsere junge, spanische Marke. Daher sind wir bereits seit vier Jahren Partner.“

„The Voice Kids“ ist am 15. März auf Joyn in die zwölfte Staffel gestartet. Zusätzlich zur ersten regulären Folge gibt es noch eine besondere Ausgabe der Show: In „The Voice Kids – Die Warm-Up-Show“ gibt es schon zum Staffelstart exklusive Momente aus der neuen Staffel, persönliche Gespräche mit den Coaches und vieles mehr. In SAT.1 laufen vom 22. März an die Episoden immer freitags um 20:15 Uhr. Los geht es wie gewohnt mit den mit Spannung erwarteten „Blind Auditions“, gefolgt von den „Battles“ und natürlich dem großen Finale.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 151 14 72 66 03
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 151 14 72 66 05
sabine.stromberger@seat.de

¹Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.