2021.1.1.0 DE/DE
Hero Image

Víctor González

Víctor González verantwortet seit dem 1. Oktober 2020 den Bereich Finanzen bei der SEAT Deutschland GmbH. Seine Karriere bei Volkswagen begann 1994 in Mexiko. 2001 wechselte er nach Deutschland als stellvertretender Abteilungsleiter und Koordinator Beschaffung Elektrik, ehe er 2004 zu Volkswagen Mexiko wechselte und dort für fünf Jahre die Leitung Beschaffung Elektrik und Powertrain übernahm. Von 2009 bis 2017 leitete er im gleichen Unternehmen den Bereich Rechnungswesen, Finanzen und Versicherung. 2018 übernahm er schließlich die Position des Finanzvorstands bei JAC Volkswagen im chinesischen Hefei, wo er ein Jahr später in die Geschäftsführung des Unternehmens aufstieg.

Víctor González studierte zunächst an der Universidad de las Américas Puebla (Mexiko) Wirtschaftsingenieurwesen und machte in der Folge seinen Master in Executive Finance an der Rotterdam Business School. Er spricht neben seiner Muttersprache Spanisch auch verhandlungssicheres Englisch und Deutsch.