2021.7.2 DE/DE
Hero Image

Bernhard Bauer

Bernhard Bauer ist seit Oktober 2014 Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. Er wurde 1965 im hessischen Hochheim am Main geboren und begann seine berufliche Laufbahn in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen im deutschen Einzelhandel. Von 1995 bis 2001 war Bauer Geschäftsführer bei diversen Handelsbetrieben, ehe er zur Herstellerseite wechselte – zunächst als „Head of Operations“ bei Saab Germany. Von 2003 bis 2007 gehörte Bauer als Direktor Vertrieb der Geschäftsleitung von Volvo Car Germany an, anschließend leitete er als Präsident die Volvo Vertriebsregion East Central Europe mit Sitz in Wien. Im Februar 2010 kehrte Bauer zurück nach Köln und war viereinhalb Jahre Geschäftsführer bei Volvo Car Germany, ehe er im Oktober 2014 seinen aktuellen Posten bei der SEAT Deutschland GmbH übernahm.