DE/DE
Hero Image

Neuer Look für den SEAT Tarraco

Martorell/Weiterstadt, 21 Juli 2022

  • Ausstattungslinie Xperience rundet das Angebot ab
  • Highlights: matt verchromter Kühlergrill und optionale 20-Zoll-Leichtmetallräder
  • Auch der Innenraum erhält eine neue Designausrichtung
  • Alle SEAT SUVs nun in der Xperience Ausstattungslinie verfügbar

SEAT baut sein Portfolio noch weiter aus, um die Anforderungen der Kund*innen zu erfüllen. Das SUV-Flaggschiff der Marke, der SEAT Tarraco, ist nun auch in der Xperience Ausstattungslinie erhältlich. Dieser neue Trim verleiht dem größten SEAT SUV sowohl außen als auch innen einen neuen Look und erweitert das Flaggschiff um eine neue Ausstattungsvariante.

Mit dem SEAT Ateca, dem SEAT Arona und dem SEAT Tarraco (v.l.) sind nun alle SUV-Modelle der Marke in der Xperience Ausstattungslinie erhältlich

Außen präsentiert sich der SEAT Tarraco Xperience mit einem neu gestalteten, matt verchromten Kühlergrill und neuen, optionalen 20-Zoll-Leichtmetallrädern in der Farbe Nuclear Grey. Beide Elemente frischen das Erscheinungsbild des SUV auf und akzentuieren das Außendesign.

Innen wartet der SEAT Tarraco Xperience mit Bezügen aus Stoff und Dinamica auf – einem Mikrofasergewebe, das Strapazierfähigkeit mit Ästhetik verbindet. Damit bietet SEAT die perfekte Lösung für einen Innenraum, der alltagstauglich und zeitlos zugleich sein soll. Moderne Ziernähte an den Armlehnen der Mittelkonsole und der Türverkleidungen unterstreichen das wertige Ambiente.

Eine zusätzliche Aufwertung erhält der Innenraum durch ein überarbeitetes Design der Türverkleidungen. Hinzu kommen neu gestaltete Akzente für das Armaturenbrett und in frischen Farben abgesetzte Innenraumdetails. Außerdem leuchtet der Xperience Schriftzug auf der Türschwelle.

Neben dem SEAT Arona und dem SEAT Ateca sind mit dem SEAT Tarraco nun alle SUV-Modelle der Marke in der Xperience Ausstattungslinie erhältlich.

Der SEAT Tarraco Xperience wurde in Barcelona, am Hauptsitz von SEAT in Martorell, entworfen und entwickelt und wird in Wolfsburg produziert. Der SEAT Tarraco Xperience ist als 5- und 7-Sitzer sowie mit verschiedenen Antriebstechnologien erhältlich und ist bereits bestellbar.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de

Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.