2021.12.0-SNAPSHOT DE/DE
Hero Image

Der neue SEAT Ibiza

Design

Martorell/Weiterstadt, 15 April 2021

Design

Der SEAT Ibiza ist dank perfekter Proportionen weit über die Landesgrenzen Spaniens hinaus für sein ikonisches und jugendliches Design bekannt. Das nun auf den Markt gebrachte Modell zeichnet sich durch subtile Änderungen am Außendesign des Fahrzeugs aus, die den ohnehin markanten Look des Modells in allen Ausstattungslinien (Reference, Style, Xcellence und FR) noch stärker betonen.

Die Lichttechnik gewinnt bei Autokäufern an immer größerer Bedeutung. Daher ist der neue SEAT Ibiza serienmäßig mit Eco-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional stehen Voll-LED-Leuchten zur Verfügung. Beide sorgen für bessere Sicht bei geringerem Energieverbrauch.

Die typischen kurzen Überhänge des SEAT Ibiza bleiben im Seitenprofil erhalten. Der Kleinwagen zeichnet sich deshalb weiterhin durch ein sehr gut kontrollierbares Fahrverhalten und eine dynamische und sportliche Optik aus. Zudem stehen drei neue Optionen für die Leichtmetallräder zur Auswahl: zwei mit 17-Zoll- und eine mit 18-Zoll-Felgen.

Das neue SEAT Logo ist nun in zweifarbigem Chrom ausgeführt – matt auf der Vorderseite und glänzend an den Rändern –, was dem Fahrzeug einen eleganten Touch verleiht. Der Modellschriftzug in Handschrift-Optik ist schon von anderen SEAT Modellen bekannt und ziert nun auch den neuen SEAT Ibiza.

Die verfügbaren Optionen wurden um zwei neue Farben ergänzt: Saphire Blau und Asphalt Blau. Insgesamt stehen für den neuen SEAT Ibiza neun Farbvarianten zur Verfügung.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de