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Der neue SEAT Ibiza

Technische Daten

Martorell/Weiterstadt, 15 Juli 2021

SEAT Ibiza 1.0 MPI,  59 kW, 5-Gang

Motorleistung

59 kW (80PS) bei 6.300 U/min

Motorbauart

3-Zylinder

Hubraum

999 cm3

Bohrung x Hub

74,5 x 76,4 mm

Verdichtung

12:1

Drehmoment

93 Nm bei 3.750 U/min

0-100 km/h

15,3 s

Höchstgeschwindigkeit

170 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert (NEFZ)

4,7 l/100 km

CO2 Emissionen kombiniert (NEFZ)

107 g/km

Energieeffizienzklasse

B

 

SEAT Ibiza 1.0 TSI,  70 kW, 5-Gang

Motorleistung

70 kW (95 PS) bei 5.000-5.500 U/min

Motorbauart

3-Zylinder

Hubraum

999 cm3

Bohrung x Hub

74,5 x 76,4 mm

Verdichtung

11,5:1

Drehmoment

175 Nm bei 2.000-3.500 U/min

0-100 km/h

10,9 s

Höchstgeschwindigkeit

186 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert (NEFZ)

4,8 l/100 km

CO2 Emissionen kombiniert (NEFZ)

110 g/km

Energieeffizienzklasse

B

 

SEAT Ibiza 1.0 TSI,  81 kW, 6-Gang

Motorleistung

81 kW (110 PS) bei 5.500 U/min

Motorbauart

3-Zylinder

Hubraum

999 cm3

Bohrung x Hub

74,5 x 76,4 mm

Verdichtung

11,5:1

Drehmoment

200 Nm bei 2.000-3.500 U/min

0-100 km/h

10,3 s

Höchstgeschwindigkeit

195 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert (NEFZ)

4,9 l/100 km

CO2 Emissionen kombiniert (NEFZ)

112 g/km

Energieeffizienzklasse

B

 

SEAT Ibiza 1.0 TSI,  81 kW, 7-Gang-DSG

Motorleistung

81 kW (110 PS) bei 5.500 U/min

Motorbauart

3-Zylinder

Hubraum

999 cm3

Bohrung x Hub

74,5 x 76,4 mm

Verdichtung

11,5:1

Drehmoment

200 Nm bei 2.000-3.000 U/min

0-100 km/h

10,3 s

Höchstgeschwindigkeit

195 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert (NEFZ)

4,8 l/100 km

CO2 Emissionen kombiniert (NEFZ)

110 g/km

Energieeffizienzklasse

B

 

SEAT Ibiza 1.5 TSI,  110 kW, 7-Gang-DSG

Motorleistung

110 kW (150 PS) bei 5.000-6.000 U/min

Motorbauart

4-Zylinder

Hubraum

1.498 cm3

Bohrung x Hub

74,5 x 85,9 mm

Verdichtung

10,5:1

Drehmoment

250 Nm bei 1.500-3.500 U/min

0-100 km/h

8,1 s

Höchstgeschwindigkeit

216 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert (NEFZ)

5,0 l/100 km

CO2 Emissionen kombiniert (NEFZ)

114 g/km

Energieeffizienzklasse

B

 

SEAT Ibiza 1.0 TGI (CNG), 66 kW, 6-Gang

Motorleistung

66 kW (90 PS) bei 4.000-5.500 U/min

Motorbauart

3-Zylinder

Hubraum

999 cm3

Bohrung x Hub

74,5 x 76,4 mm

Verdichtung

10,5:1

Drehmoment

160 Nm bei 1.800-3.800 U/min

0-100 km/h

12,1 s

Höchstgeschwindigkeit

181 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert (NEFZ)

3,5 kg/100 km

CO2 Emissionen kombiniert (NEFZ)

95 g/km

Energieeffizienzklasse

A

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.