2021.9.1 DE/DE
Hero Image

Der neue SEAT Arona

Interieur

Im Interieur des SEAT Arona bleiben seine technischen und präzisen Linien und leichteren Proportionen erhalten und vermitteln ein Gefühl der Geräumigkeit. Das Raumgefühl ist nun dank neuer Materialien, digitaler und vernetzter Technologien sowie durch den Einsatz eines neuen Beleuchtungskonzepts hochwertiger.

Das neue Infotainment-Display scheint auf der Mittelkonsole zu schweben und ist ein Highlight des neuen Interieurs. Der Bildschirm ist im Vergleich zu dem im Vorgänger um rund 20 Prozent gewachsen – der Standardbildschirm misst nun 8,25 Zoll, während der optional erhältliche Bildschirm 9,2 Zoll in der Diagonalen misst. Darüber hinaus ist das Display nun in einer höheren Position und unweit des Sichtfeld des Fahrers angebracht, was die Ergonomie verbessern und für mehr Sicherheit sorgen soll. Das neue Digital Cockpit misst 10,25 Zoll und rundet das volldigitale Interieur des neuen SEAT Arona ab.

Ein weiteres Highlight ist das komplett neue, weiche Armaturenbrett, das mit dem neuen und ergonomischen Multifunktionslenkrad in Nappa (ab der Ausstattungslinie Style serienmäßig) kombiniert wird und den Innenraum hochwertiger erscheinen lässt. Der edle Eindruck wird durch die neuen Polster weiter verstärkt.

Die Lüftungsschlitze an der Fahrer- und Beifahrerseite ziert ein neues Design: Die unbeleuchteten Lüftungsschlitze der Ausstattungslinien Reference und Style sind gelb. In den Ausstattungsvarianten Xperience und FR sind sie von LED-Leuchten umrahmt – in der Farbe Weiß (Xperience) oder optional in Weiß oder Rot (FR). Die Passagiere auf der Rückbank können nun noch mehr Komfort genießen, da die Ausstattungslinien Xperience und FR hinten über Interieurbeleuchtung verfügen – ein kleines Detail, das einen großen Unterschied macht.

Der Gepäckraum fasst insgesamt 400 Liter, wobei der Ladebereich nicht nur durch Platz, sondern auch durch Zweckmäßigkeit punktet: Es gibt einen doppelten Boden, der eine vielseitige Nutzung des Gepäckraums ermöglicht, sowie vier Metallhaken zur Befestigung eines Netzes zur Ladungsfixierung.

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de