DE/DE

Auszeichnung der „Auto Zeitung“

Dreifacher Triumph bei der „Auto Trophy 2021“

Weiterstadt, 25 November 2021

  • Spitzenplatzierung für CUPRA Born, CUPRA Formentor und SEAT Alhambra
  • 12.126 Leser*innen stimmten ab
  • 386 Modelle und Marken standen zur Auswahl

Und schon wieder räumt das spanische Unternehmen mit gleich beiden Marken bei einem renommierten Award dreifach ab: Nach dem herausragenden Erfolg bei den „Goldenen Lenkrädern“ Anfang des Monats gehen SEAT und CUPRA auch bei der „Auto Trophy“ der „Auto Zeitung“ nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Leser*innen kürten in der Importwertung gleich drei spanische Modelle zum Sieger und machten den Überraschungserfolg somit perfekt.

Die besten Elektro-City-Cars, Kleinwagen und Kompakten (Import)

Für den CUPRA Born stimmten 30,4 Prozent der Leser*innen und machten den vollelektrischen Spanier damit zum Sieger in der zukunftsweisenden Kategorie „Elektro-City-Cars“. Kaum auf dem Markt, ist das erste elektrische Modell der Marke schon erfolgsverwöhnt. Zuletzt gewann der CUPRA Born bereits das begehrte „Goldene Lenkrad“ in der Kategorie „Klein- & Kompaktwagen Elektro“.

Die besten SUV von 25.000 bis 50.000 Euro (Import)

Mit dem CURPA Formentor holte die erste eigens entwickelte Modellreihe der noch jungen spanischen Challenger-Brand die begehrte Trophäe. 32,6 Prozent der Leser*innen stimmten für den CUPRA Formentor in der hart umkämpften und konkurrenzstarken Kategorie.

Die besten Vans/Familienautos (Import)

Ein Dauerbrenner und Erfolgsgarant ist für SEAT der Alhambra. 33,5 Prozent lautete das Abstimmungsergebnis, das dem beliebten Familienvan den Sieg in dieser Kategorie bescherte. Für den SEAT Alhambra ist es nach dem erfolgreichen Abschneiden im letzten Jahr bei der „Auto Trophy 2020“ der zweite Sieg in Folge.

Renommierter Preis der „Auto Zeitung“

Die „Auto Trophy“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ wurde bereits zum 34. Mal vergeben. 12.126 Leser*innen kürten die Sieger in den einzelnen Kategorien. 386 Modelle und Marken standen dabei zur Wahl. Das Fazit der „Auto Zeitung“ zum überragenden Erfolg von CUPRA: „Überraschungssieger der Auto Trophy 2021 ist die junge Marke CUPRA.“

CUPRA Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de

Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de