CUPRA Formentor
Benzinmotoren
CUPRA Formentor 1.5 TSI, 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung |
110 kW (150 PS) bei 5.000-6.000 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.498 ccm |
Bohrung und Hub |
74,5 x 85,9 mm |
Verdichtung |
10,5 : 1 |
Max. Drehmoment |
250 Nm bei 1.500-3.500 U/min |
0 auf 100 km/h |
8,9 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
204 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
5,5 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
125 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
B |
CUPRA Formentor 1.5 TSI, 7-Gang-DSG
Leistung |
110 kW (150 PS) bei 5.000-6.000 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.498 ccm |
Bohrung und Hub |
74,5 x 85,9 mm |
Verdichtung |
10,5 : 1 |
Max. Drehmoment |
250 Nm bei 1.500-3.500 U/min |
0 auf 100 km/h |
8,9 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
5,6 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
128 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
B |
CUPRA Formentor 2.0 TSI 4Drive, 7-Gang-DSG
Leistung |
140 kW (190 PS) bei 4.200-6.000 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.984 ccm |
Bohrung und Hub |
82,5 x 92,8 mm |
Verdichtung |
12,2 : 1 |
Max. Drehmoment |
320 Nm bei 1.500-4.100 U/min |
0 auf 100 km/h |
7,1 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
7,0 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
159 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
C |
CUPRA Formentor 2.0 VZ TSI, 7-Gang-DSG
Leistung |
180 kW (245 PS) bei 5.250-6.500 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.984 ccm |
Bohrung und Hub |
82,5 x 92,8 mm |
Verdichtung |
9,6 : 1 |
Max. Drehmoment |
370 Nm bei 1.600-4.300 U/min |
0 auf 100 km/h |
6,8 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
238 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
6,9 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
159 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
D |
CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive, 7-Gang-DSG
Leistung |
228 kW (310 PS) bei 5.250-6.500 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.984 ccm |
Bohrung und Hub |
82,5 x 92,8 mm |
Verdichtung |
9,3 : 1 |
Max. Drehmoment |
370 Nm bei 5.450-6.600 U/min |
0 auf 100 km/h |
4,9 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h (elektronisch abgeregelt) |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
7,7 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
175 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
D |
Dieselmotoren
CUPRA Formentor 2.0 TDI, 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung |
110 kW (150 PS) bei 3.250-4.200 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.968 ccm |
Bohrung und Hub |
81,0 x 85,5 mm |
Verdichtung |
16,0 : 1 |
Max. Drehmoment |
340 Nm bei 1.600-3.000 U/min |
0 auf 100 km/h |
9,3 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
205 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
4,4 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
115 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
A |
CUPRA Formentor 2.0 TDI 4Drive, 7-Gang-DSG
Leistung |
110 kW (150 PS) bei 3.000-4.200 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.968 ccm |
Bohrung und Hub |
81,0 x 85,5 mm |
Verdichtung |
16,0 : 1 |
Max. Drehmoment |
360 Nm bei 1.600-2.750 U/min |
0 auf 100 km/h |
8,6 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
5,2 Liter/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
136 g/km |
CO2-Effizienzklasse |
B |
CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID, 6-Gang-DSG
Leistung |
110 kW (150 PS) bei 5.000-6.000 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.395 ccm |
Bohrung und Hub |
74,5 x 80,0 mm |
Verdichtung |
10,0 : 1 |
Max. Drehmoment |
250 Nm bei 1.550-3.500 U/min |
Max. Leistung E-Motor |
85 kW (115 PS) |
Max. Systemleistung |
150 kW (204 PS) |
Max. Systemdrehmoment |
350 Nm |
0 auf 100 km/h |
7,8 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
205 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
1,5-1,4 Liter/100 km |
Stromverbrauch (NEFZ) |
13,0-12,8 kWh/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
34-33 g/km |
Elektr. Reichweite (NEFZ) |
69-67 km |
Elektr. Reichweite (WLTP) |
59-53 km |
CO2-Effizienzklasse |
A+ |
CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID, 6-Gang-DSG
Leistung |
110 kW (150 PS) bei 5.000-6.000 U/min |
Zylinder / Ventile |
4 Zylinder / 16 Ventile |
Hubraum |
1.395 ccm |
Bohrung und Hub |
74,5 x 80,0 mm |
Verdichtung |
10,0 : 1 |
Max. Drehmoment |
250 Nm bei 1.550-3.500 U/min |
Max. Leistung E-Motor |
85 kW (115 PS) |
Max. Systemleistung |
180 kW (245 PS) |
Max. Systemdrehmoment |
400 Nm |
0 auf 100 km/h |
7,0 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
1,9 Liter/100 km |
Stromverbrauch (NEFZ) |
14,1 kWh/100 km |
CO2-Emissionen (NEFZ) |
43 g/km |
Elektr. Reichweite (NEFZ) |
58 km |
Elektr. Reichweite (WLTP) |
55-52 km |
CO2-Effizienzklasse |
A+ |
CUPRA Formentor VZ5 mit 4Drive und 7-Gang-DSG
Leistung |
287 kW (390 PS) bei 5.700-7.000 U/min |
Zylinder / Ventile |
5 Zylinder / 20 Ventile |
Hubraum |
2.480 ccm |
Bohrung und Hub |
82,5 x 92,8 mm |
Verdichtung |
10,0 : 1 |
Max. Drehmoment |
480 Nm bei 2.250-5.700 U/min |
0 auf 100 km/h |
4,2 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h (elektronisch abgeregelt) |
Kraftstoffverbrauch (NEFZ) |
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss des Typgenehmigungsverfahrens vor. |
CUPRA Pressekontakt
Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de
Sabine Stromberger
Sprecherin Produkt, Events und Lifestyle
T/ +49 61 50 1855 454
sabine.stromberger@seat.de
*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.