Genfer Autosalon 2018

Imposanter Auftritt von SEAT und CUPRA

Martorell/Weiterstadt,  05 März 2018

  • Eigener Stand für die neue Sportmarke CUPRA
  • Ein echter Blickfang: Der CUPRA e-Racer mit bis zu 500 kW (680 PS)
  • Publikumspremiere des ersten CUPRA Serienmodells
  • SEAT beeindruckt mit sportlichen und umweltfreundlichen Modellen
  • Zu den wichtigen Neuheiten gehört auch das digitale Cockpit

Die Neuinterpretation von Sportlichkeit und Individualität

CUPRA ist eine besondere Marke und dafür prädestiniert, Autoliebhaber auf der ganzen Welt zu begeistern, die sich mit den Werten identifizieren, für welche die neue Marke steht: Einzigartigkeit, Eleganz und Leistung. Die Modelle von CUPRA werden sich durch die gewohnte Sportlichkeit und Vielseitigkeit auszeichnen und ebenso schnell, komfortabel und alltagstauglich sein, gleichzeitig aber mit mehr Eleganz und Raffinesse punkten. CUPRA ist die Neuinterpretation zeitgemäßer Sportlichkeit und Individualität.

Ein weiteres Highlight des CUPRA Stands wird der CUPRA Ateca* sein, der in Genf seinen ersten öffentlichen Auftritt hat (Kraftstoffverbrauch, innerorts: 8,9 l/100 km, außerorts: 6,3 l/100 km, kombiniert: 7,3 l/100 km; CO2-Emission, innerorts: 202 g/km, außerorts: 143 g/km, kombiniert: 165 g/km; CO2-Effizienzklasse: D). Der CUPRA Ateca ist ein SUV, der den Beginn einer neuen Ära einläutet und sich perfekt für die Einführung der neuen Marke eignet. Es ist ein einzigartiges Modell in seinem Segment, das bisher Premium-Marken vorbehalten war.

Elegantes und dynamisches Design in höchster Perfektion

Seit jeher steht der Name CUPRA für eine eindrucksvolle Balance aus Fahrvergnügen und Alltagstauglichkeit. Nicht jede Marke kann die Präzision und Sportlichkeit eines CUPRA vorweisen und gleichzeitig ein Fahrzeug bieten, das sich dafür eignet, Kinder zur Schule zu bringen, einzukaufen oder mit viel Gepäck zu verreisen – und das alles bei höchstem Fahrkomfort. Der neue CUPRA Ateca kombiniert ein elegantes und dynamisches Design in höchster Perfektion mit einem geräumigen Innenraum und einem großem Kofferraum.

Der neue 2.0-TSI-Motor des neuen CUPRA Ateca liefert 300 PS (221 kW) (Kraftstoffverbrauch, innerorts: 8,9 l/100 km, außerorts: 6,3 l/100 km, kombiniert: 7,3 l/100 km; CO2-Emission, innerorts: 202 g/km, außerorts: 143 g/km, kombiniert: 165 g/km; CO2-Effizienzklasse: D). Es handelt sich um einen der technisch modernsten Motoren auf dem Markt, der mit einem komplett überarbeiteten Partikelfilter ausgestattet ist und die neuesten Emissionsvorschriften erfüllt. Der Motor bietet einen verbesserten und kraftvolleren Sound, und das neu entwickelte 7-Gang-DSG-Getriebe ist auf ein sportlicheres Handling sowie schnellere, weichere und präzisere Gangwechsel ausgelegt. Das Getriebe wurde so optimiert, dass exzellente Leistung mit niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten einhergeht.

Sechs unterschiedliche Fahrmodi

Der CUPRA Ateca verfügt mit dem Allradantrieb 4Drive über einen der sichersten und modernsten integrierten Antriebe. Das 4Drive-System analysiert in Echtzeit Straßenbedingungen – einschließlich Geschwindigkeit des Fahrzeugs, Geschwindigkeit der einzelnen Räder, Lenkradposition sowie Fahrstil oder -modus –, um jederzeit schnell und stufenlos die optimale Antriebskraft auf die einzelnen Räder zu übertragen. Das 4Drive-System bietet bei allen Fahrmodi optimale Leistung: Normal, Sport, Individual, Snow, Off-Road und natürlich dem CUPRA Modus. Wird als Fahrprofil der CUPRA Modus gewählt, zeigt der Motor mit einem satten Sound eine sofortige Reaktion und die adaptive Fahrwerksregelung (DCC) sorgt mit der richtigen Einstellung für ein sportliches Fahrgefühl.

Der CUPRA Ateca punktet auch durch sein eindrucksvolles Erscheinungsbild: An der Front prangt am oberen Kühlergrill in der Mitte des Wabengitters das neue CUPRA Logo. Darunter befindet sich der Schriftzug CUPRA in mattem Aluminium und exklusivem Design direkt über dem Stoßfänger.

Für die Karosserie stehen sechs Farben zur Auswahl

Das Außendesign des CUPRA Ateca wird von schwarzglänzenden Details dominiert: Dachreling, Außenspiegel, Scheibenrahmen, Zierleisten, Räder, Frontkühlergrill, Front- und Heckdiffusoren sowie die um die Heckscheibe verlaufenden Spoiler. Die exklusive Persönlichkeit des Fahrzeugs wird durch weitere Merkmale zur Geltung gebracht, wie das Begrüßungslicht, das den Namen und das Logo von CUPRA in Leuchtschrift auf den Boden wirft.

Die leistungsstarke Bremsanlage mit schwarzen Bremssätteln, eine sportliche Heckstoßstange, das kupferfarbene CUPRA Logo am Kofferraum, die vier Auspuffrohre am Heckdiffusor und die exklusiven 19-Zoll-Alufelgen in Rautenform mit dem CUPRA Logo betonen den sportlichen und eleganten Look dieses einzigartigen und dynamischen SUV. Für die Karosserie stehen sechs Farben zur Auswahl: Energy Blau, Velvet Rot, Brilliant Silber, Rodium Grau, Magic Schwarz und Nevada Weiß.

Drei Grundprinzipien: Technologie, Design und Sicherheit

Im Innenraum sind die Türverkleidungen mit Alcantara® gepolstert, hinzu kommt ein hervorgehobenes CUPRA Logo auf einer Aluminiumtafel an den Türschwellern. Auch die Sitze sind mit schwarzer Alcantara®-Polsterung und grauen Nähten ausgestattet, wobei sich die Carbonfaser-Optik die Seiten entlang zieht. Die grauen Nähte finden sich auch auf dem sportlichen Lederlenkrad und dem Schalthebel wieder. Die Pedale sind in Aluminium ausgeführt, während die Bedienelemente für die Klimaautomatik sowie die Mittelkonsole in glänzendem Schwarz gehalten sind. Das CUPRA Logo prangt auf dem Lenkrad, den Fußmatten, dem Schlüssel und dem Touchscreen des Multimedia-Systems, das den Fahrer beim Anlassen des Motors willkommen heißt.

Die Standardausstattung des CUPRA Ateca orientiert sich an drei Grundprinzipien: Technologie, Design und Sicherheit. Aus diesem Grund sind folgende Systeme als Standardelemente vorhanden: schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, drahtloses Ladegerät, GSM-Antennenverstärker, Top-View-Kamera mit 360-Grad-Rundumsicht, Navigationssystem mit 8-Zoll-Touchscreen sowie adaptive Fahrwerksregelung (DCC), digitales Cockpit und Einparkhilfe.

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,4 Sekunden

Echte Highlights unter den wichtigsten optionalen Extras sind das Performance-Paket mit 18-Zoll-Brembo-Bremsen in Schwarz, das Carbonfaser-Paket für das Exterieur, Heckstoßdämpfer und Außenspiegelkappen, das Carbonfaser-Paket für das Interieur, ein Carbonfaser-Armaturenbrett, sowie die Ledersitze. Die exklusiven CUPRA Schalensitze werden ab Mitte 2019 erhältlich sein.

Dank seinem niedrigen Schwerpunkt und einem Dämpfungssystem, das eine perfekte Kombination aus Effizienz und progressiver, schneller und präziser Servolenkung bietet, kann der neue CUPRA Ateca mit einer außergewöhnlichen Dynamik und fantastischen Fahreigenschaften aufwarten. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,4 Sekunden unterstreicht der CUPRA Ateca seine Position als Topmodell der Baureihe. Zwar erfreuen sich SUV stetig wachsender Beliebtheit, dennoch gibt es derzeit kein anderes Modell auf dem Markt, das es mit dem CUPRA Ateca aufnehmen könnte. Aus diesem Grund wird die Marke als erster Pfeiler die Lücke zwischen sportlichen SEAT Modellen und dem Motorsport schließen.

Sportlicher Kombi beeindruckt am SEAT Stand

Auch wenn das Hauptaugenmerk beim Genfer Autosalon natürlich auf CUPRA liegen wird, ist das SEAT Sortiment ebenfalls von großem Interesse. Im Blickpunkt wird insbesondere der neue SEAT Leon* CUPRA R ST mit seinem 300 PS starken 2.0-TSI-Motor, dem Allradantrieb 4Drive und einem DSG-Getriebe stehen (Kraftstoffverbrauch, innerorts: 8,7 l/100 km, außerorts: 6,1 l/100 km, kombiniert: 7,1 l/100 km; CO2-Emission, innerorts: 199 g/km, außerorts: 139 g/km, kombiniert: 161 g/km; CO2-Effizienzklasse: D).

Hauptmerkmal des in attraktivem Magnetic Grau lackierten Modells sind seine kupferfarbenen Logos und Schriftzüge. Auch die exklusiven 19-Zoll-Felgen sind in diesem Ton gehalten und verfügen außerdem über eindrucksvolle Brembo-Bremsen vorne sowie Reifen vom Typ Michelin Pilot Sport Cup 2. Der imposante Eindruck des Frontstoßfängers wird durch die seitlichen Lufteinlässe in neuem Design betont, die ebenfalls in Kupfer gehalten sind. Carbonfaser-Elemente finden sich auch auf dem Frontsplitter sowie den Außenspiegelgehäusen, dem neuen Heckstoßfänger, an den Seitenschwellern und am Heckdiffusor, der von exklusiven und mächtigen Doppelauspuffen auf jeder Seite flankiert wird.

SEAT Leon CUPRA R ST wird ab Dezember 2018 produziert

Beim Einsteigen wird der Fahrer von Aluminiumtafeln mit dem CUPRA R ST Logo an den vorderen Türschwellern willkommen geheißen, während die Innenverkleidung der Türen durch ihren Carbonfaser-Look beeindruckt. Beim Drücken des Startknopfes wird ein exklusiver Willkommensgruß für den CUPRA R ST auf dem 8-Zoll-Farbmonitor auf der Konsole mit der Eingravierung „CUPRA R“ angezeigt. Im Innenraum werden die Kupferdetails auch an der Klimaregelung und auf der Mittelkonsole aufgegriffen, ebenso wie vom SEAT Logo auf dem Lenkrad und den Nähten der Schalensitze und des Lenkrads mit Alcantara®-Polsterung. Die Instrumente sind auf dem digitalen Cockpit von SEAT angeordnet. Die manuelle Endfertigung des SEAT Leon CUPRA R ST ist ab Dezember 2018 in den Anlagen von CUPRA geplant.

Ein weiterer Protagonist des SEAT Stands wird der SEAT Leon sein, der über den hochmodernen und 150 PS starken 1.5-TSI-EVO-Motor verfügt (Kraftstoffverbrauch, innerorts: 6,1 l/100 km, außerorts: 4,3 l/100 km, kombiniert: 5,0 l/100 km; CO2-Emission, innerorts: 139 g/km, außerorts: 97 g/km, kombiniert: 113 g/km; CO2-Effizienzklasse: B). Der Vierzylinder-Benzinmotor bietet eine Common-Rail-Direkteinspritzung bei 350 bar plus Turbolader und verbessertem aktivem Zylindermanagement (ACT). Der 1.5-TSI-Motor ist mit einem komplett überarbeiteten Partikelfilter ausgestattet und erfüllt die neuesten Emissionsrichtlinien. Er bietet niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte bei gleichzeitig herausragender Leistung und ist ab Sommer 2018 bestellbar.

SEAT mit Erdgasantrieb und das digitale Cockpit

Am SEAT Stand wird außerdem der umweltfreundlichste SEAT Ibiza* aller Zeiten, der erdgasbetriebene SEAT Ibiza TGI, erstmalig in der sportlichen FR Version präsentiert (Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 5,0 l/100 km im Benzinbetrieb und 4,9 m³ CNG/100 km bzw. 3,3 kg CNG/100 km im Gasbetrieb; CO2-Emission, kombiniert: 114 g/km im Benzinbetrieb und 88 g/km im Gasbetrieb; CO2-Effizienzklasse: B im Benzinbetrieb und A+ im Gasbetrieb). Zusätzlich zu den anderen bereits verfügbaren Ausstattungsvarianten kann das Fahrzeug nun auch in der FR Ausstattung bestellt werden.

Zu den wichtigsten Neuheiten auf dem internationalen Autosalon von Genf wird darüber hinaus das neue digitale Cockpit von SEAT gehören, das unter anderem für die ausgestellten Modelle, den CUPRA Ateca, den SEAT Leon CUPRA R ST oder auch den SEAT Leon 1.5 TSI EVO, verfügbar sein wird. Es handelt sich um ein Kombi-Instrument, das als interaktives Display ausgeführt ist und ein modernes und vielseitiges Design mit einer Vielzahl von Funktionen bietet, das gemäß den Vorlieben des jeweiligen Fahrers angepasst werden kann. Für die CUPRA Modelle wurde ein exklusives sportliches Display entwickelt, das Motordrehzahl und Geschwindigkeit deutlich anzeigt und mehr Emotionalität ausstrahlt.

Eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa

SEAT befindet sich derzeit in der Umstrukturierung zu einem Dachkonzern, der sowohl das Kerngeschäft als auch konzerninterne Startups umfasst. Dazu zählen Projekte wie SEAT Metropolis:Lab, CUPRA und XMoba, das kürzlich auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt wurde. Durch diese Neugliederung möchte das Unternehmen sein Geschäft diversifizieren und neue Modelle entwickeln, die sich als gewinnträchtig erweisen und gleichzeitig das Unternehmensergebnis stärken.

SEAT ist eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa und befindet sich derzeit in einer hervorragenden Position für die Einführung der Marke CUPRA. CUPRA wird außerdem die gesamte Motorsport- und Rennsparte abdecken, ein Bereich, der bisher unter der Verantwortung von SEAT Sport stand und nun direkt in die neue Marke integriert werden soll.

 

Weitere Informationen:
Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
Telefon: 0 61 50/1855 450
E-Mail: melanie.stoeckl@seat.de

*Verbrauch und Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

 

SEAT Ibiza Motorisierung

Getriebe

Leistung
kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

1.0 MPI Start&Stop

5-Gang

48 (65)

4,9

112

C

1.0 MPI Start&Stop

5-Gang

55 (75)

4,9

112

C

1.0 EcoTSI Start&Stop

5-Gang

70 (95)

4,7

106

B

1.0 EcoTSI Start&Stop

6-Gang

85 (115)

4,7

108

B

1.0 EcoTSI Start&Stop

7-Gang DSG

85 (115)

4,7

108

B

1.0 TGI Start&Stop
Im Benzinbetrieb

5-Gang

66 (90)

5,0

114

B

1.0 TGI Start&Stop
Im Gasbetrieb

5-Gang

66 (90)

4,9 (m3 CNG) /
3,3 (kg CNG)

88

A+

1.5 TSI EVO Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,9

112

B

Dieselmotoren

1.6 TDI Start&Stop

5-Gang

59 (80)

3,8

99

A

1.6 TDI Start&Stop

5-Gang

70 (95)

3,8

99

A

1.6 TDI Start&Stop

7-Gang DSG

70 (95)

4,0

103

A

1.6 TDI Start&Stop

6-Gang

85 (115)

3,9

102

A

 

SEAT Leon SC Motorisierung

Getriebe

Leistung
kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

1.2 TSI

5-Gang

63 (86)

5,1

119

C

1.2 TSI Start&Stop

6-Gang

81 (110)

5,0

116

B

1.0 TSI ECOMOTIVE Start&Stop

6-Gang

85 (115)

4,4

102

A

1.0 TSI ECOMOTIVE Start&Stop

7-Gang DSG

85 (115)

4,4

102

A

1.4 TSI  Start&Stop

6-Gang

92 (125)

5,2

120

C

1.4 TSI ACT Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,9

114

B

1.4 TSI ACT Start&Stop

7-Gang DSG

110 (150)

4,9

115

B

1.8 TSI Start&Stop

6-Gang

132 (180)

6,0

138

D

1.8 TSI Start&Stop

7-Gang DSG

132 (180)

5,8

134

C

Dieselmotoren

1.6 TDI  Start&Stop

5-Gang

85 (115)

4,0

106

A

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,4

112

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang DSG

110 (150)

4,5

117

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang

135 (184)

4,5

118

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang DSG

135 (184)

4,6

120

B

 

SEAT Leon
Motorisierung

Getriebe

Leistung
kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

1.2 TSI

5-Gang

63 (86)

5,1

119

C

1.2 TSI Start&Stop

6-Gang

81 (110)

5,0

116

B

1.4 TGI Start&Stop
Im Benzinbetrieb

6-Gang

81 (110)

5,5

126

B

1.4 TGI Start&Stop
Im Gasbetrieb

6-Gang

81 (110)

5,5 (m3 CNG) /
3,7 (kg CNG)

97

A+

1.4 TGI Start&Stop
Im Benzinbetrieb

7-Gang DSG

81 (110)

5,4

123

B

1.4 TGI Start&Stop
Im Gasbetrieb

7-Gang DSG

81 (110)

5,4 (m3 CNG) /
3,6 (kg CNG)

96

A+

1.0 TSI ECOMOTIVE Start&Stop

6-Gang

85 (115)

4,4

102

A

1.0 TSI ECOMOTIVE Start&Stop

7-Gang DSG

85 (115)

4,4

102

A

1.4 TSI  Start&Stop

6-Gang

92 (125)

5,2

120

C

1.4 TSI ACT Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,9

114

B

1.4 TSI ACT Start&Stop

7-Gang DSG

110 (150)

4,9

115

B

1.5 TSI EVO
Start&Stop

6-Gang

110 (150)

5,0

113

B

1.8 TSI Start&Stop

6-Gang

132 (180)

6,0

138

C

1.8 TSI Start&Stop

7-Gang DSG

132 (180)

5,8

134

C

Dieselmotoren

1.6 TDI  Start&Stop

5-Gang

85 (115)

4,0

106

A

1.6 TDI  Start&Stop

7-Gang DSG

85 (115)

4,1

109

A

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,5

115

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang DSG

110 (150)

4,6

120

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang

135 (184)

4,5

118

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang DSG

135 (184)

4,6

120

B

 

SEAT Leon ST
Motorisierung

Getriebe

Leistung
kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

1.2 TSI

5-Gang

63 (86)

5,1

119

B

1.2 TSI Start&Stop

6-Gang

81 (110)

5,0

116

B

1.4 TGI Start&Stop
Im Benzinbetrieb

6-Gang

81 (110)

5,4

126

B

1.4 TGI Start&Stop
Im Gasbetrieb

6-Gang

81 (110)

5,5 (m3 CNG) /
3,7 (kg CNG)

97

A+

1.4 TGI Start&Stop
Im Benzinbetrieb

7-Gang DSG

81 (110)

5,5

125

B

1.4 TGI Start&Stop
Im Gasbetrieb

7-Gang DSG

81 (110)

5,5 (m3 CNG) /
3,7 (kg CNG)

97

A+

1.0 TSI ECOMOTIVE Start&Stop

6-Gang

85 (115)

4,4

102

A

1.0 TSI ECOMOTIVE Start&Stop

7-Gang DSG

85 (115)

4,4

102

A

1.4 TSI  Start&Stop

6-Gang

92 (125)

5,2

120

B

1.4 TSI ACT Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,9

114

B

1.4 TSI ACT Start&Stop

7-Gang DSG

110 (150)

5,0

117

B

1.8 TSI Start&Stop

6-Gang

132 (180)

6,0

138

C

1.8 TSI Start&Stop

7-Gang DSG

132 (180)

5,8

134

C

Dieselmotoren

1.6 TDI  Start&Stop

5-Gang

85 (115)

4,1

109

A

1.6 TDI  Start&Stop

7-Gang DSG

85 (115)

4,2

112

A

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang

110 (150)

4,4

112

A

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang DSG

110 (150)

4,5

117

B

2.0 TDI Start&Stop 4Drive

6-Gang

110 (150)

4,8

123

B

2.0 TDI Start&Stop 4Drive

7-Gang DSG

110 (150)

5,0

132

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang

135 (184)

4,6

121

B

2.0 TDI Start&Stop

6-Gang DSG

135 (184)

4,8

125

B

 

SEAT Leon SC CUPRA 300 Motorisierung

Getriebe

Leistung
kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang

221 (300)

6,9

158

D

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang DSG

221 (300)

6,7

153

D

 

SEAT Leon
CUPRA 300
Motorisierung

Getriebe

Leistung kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang

221 (300)

6,9

158

D

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang DSG

221 (300)

6,8

156

D

 

SEAT Leon ST CUPRA 300 Motorisierung

Getriebe

Leistung kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang

221 (300)

7,0

161

D

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang DSG

221 (300)

6,8

156

D

2.0 TSI 4Drive Start&Stop

6-Gang DSG

221 (300)

7,2

164

D

 

SEAT Leon CUPRA R Motorisierung

Getriebe

Leistung kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

2.0 TSI Start&Stop

6-Gang

228 (310)

7,3

170

E

 

SEAT Leon CUPRA R ST Motorisierung

Getriebe

Leistung kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

2.0 TSI 4Drive Start&Stop

6-Gang DSG

221 (300)

7,1

161

D

 

CUPRA Ateca Motorisierung

Getriebe

Leistung kW (PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km)

CO2 Emissionen kombiniert (g/km)

CO2 Effizienzklasse

Benzinmotoren

2.0 TSI 4Drive Start&Stop

7-Gang DSG

221 (300)

7,3

165

D