#SEATsounds Mittagspause zu Besuch bei Kayef

Weiterstadt, 05.08.2020

  • Livekonzert am Donnerstag, dem 6. August, um 12 Uhr auf dem offiziellen SEAT Deutschland YouTube-Kanal
  • Die Streaming-Konzertreihe hatte bereits Topacts wie Tim Bendzko, Clueso, Gentleman, Max Herre & Joy Denalane zu Gast
  • Weitere #SEATsounds Streaming-Konzerte für Herbst geplant

YouTube-Star und Pop-Rapper Kayef empfängt seine Fans und alle neugierigen Zuschauer am 6. August auf dem offiziellen SEAT Deutschland YouTube-Kanal zur #SEATsounds Mittagspause. Mit seinen ersten Raps startete das Düsseldorfer Musiktalent auf Myspace und wurde schon bald mit seinem Channel „KAYEFTV“ zum YouTube-Star. Inzwischen begeistert Kayef fast eine halbe Million Follower auf Instagram mit seiner Musik.

Kayef: Selfmade-Star mit eigenem Label

Seine Musik konnte der 25-Jährige mit der Zeit immer weiter verfeinern und ist mit seinen Live-Acts mittlerweile ebenso erfolgreich wie mit seinen millionenfach gestreamten Hits – wie zum Beispiel „Schon ok“, „Musik“ und „Ich würd lügen“. In diesem Jahr erschien außerdem sein neues Album „Struggle Is Real“, das er – ganz im Stil eines Selfmade-Stars – unter seinem eigenen Label „Kayef Media“ veröffentlichte. Die Mischung kann sich hören lassen: Elf Songs zwischen Pop und Rap enthält das Album. Am 6. August werden auf dem offiziellen SEAT Deutschland YouTube-Kanal sicher einige davon zu hören sein.

SEAT gibt Künstlern eine Bühne

Bereits im März startete die #SEATsounds Mittagspause als eine der ersten regelmäßigen Streaming-Konzertreihen. Während der vergangenen Monate spielten regelmäßig donnerstags um Punkt zwölf prominente Acts und spannende Newcomerinnen und Newcomer einzigartige Konzerte. Während dieser „etwas anderen Mittagspause“ beantworteten die Stars auch Fragen aus der Community und sorgten mit dieser Nahbarkeit für eine besondere Stimmung. Bisher waren schon Acts wie Tim Bendzko, Clueso, Gentleman, Max Herre & Joy Denalane, Rola und Teesy & NKSN am Start. Wer das ein oder andere Livekonzert verpasst hat, kann es auf dem YouTube-Channel von SEAT Deutschland nachholen.

Giuseppe Fiordispina, Marketing Director SEAT Deutschland, erklärt: „Musik ist fester Bestandteil der SEAT DNA. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, Künstlerinnen und Künstlern mit der #SEATsounds Mittagspause weiterhin eine wichtige Bühne geben zu können und sogar einen direkten, persönlichen Kontakt zu ihren Fans herzustellen. Wir bleiben also dran und werden in den kommenden Monaten sicher noch einige großartige Auftritte präsentieren.“

SEAT Pressekontakt

Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
T/ +49 61 50 1855 450
melanie.stoeckl@seat.de